Donnerstag, 20. September 2012


Hallo ihr Daheimgebliebenen,

wir hoffen euch geht es gut? :-)

Jetzt haben wir ja schon länger nichts von uns hören lassen, was aber einfach daran liegt, dass es nichts Spektakuläres zu erzählen gibt ;) Die letzte Woche lief eigentlich immer gleich ab, nach einem Kaffee im Bean Green ging es ans Schreiben von den 3000000000 Hausarbeiten, dann gab es Lunch, ab in die Uni und abends ins Amsterdam.

Samstagabends sind wir in einen Club hier in Durban gegangen, Origin, und haben bis 6 Uhr morgens getanzt und dann Sebastian (Nadines Freund) vom Bahnhof abgeholt und nur faul rumgelegen und nichts getan.

Montag ging es dann auf den Victoriamarket, einen einheimischen Markt. Dorthin  sind wir das erste Mal Minibus gefahren, auch Zulu-Taxi genannt. Total witzig, die halten mitten auf der Straße an und dann kann man einfach für ein paar Rand mitfahren, proppevoll und saulauter südafrikanischer Elektro, die fahren wie man es von einem schrecklichen Autofahrer erwartet und hupen ständig J

Vom Victoriamarket ging es dann mit einem anderen Minibus weiter nach UShaka Beach, aber leider war es zu windig, um am Strand zu chillen, wir wurden einfach gesandstrahlert :D
Wir haben dann im Ushaka-Village ein Käffchen getrunken, sind in ein Teil gegangen, wo man sich ganz viele verschiedene Reptilien angucken kann und anschließend ging es für einen Cocktail ins Moyo, eine superschöne Bar direkt auf dem Pier. Traumhafte Aussicht über den ganzen Ozean und Durban´s Skyline.

Heute sind wir gegen 13 Uhr zum Suncoast Beach gefahren, haben da ein wenig im Meer geplantscht, Bierchen getrunken und dann ging es auch schon in die Uni – und juhuuuuu jetzt haben wir 1 Woche frei J

Morgen früh fährt ein Teil von uns (Nadine, Sebastian und 6 andere Deutsche) nach Maputo und ab Dienstag sind wir dann alle (inkl. Caro, Bianca, Sunny) im Krüger National Park und hoffen, dass wir viele Tiere sehen.

Am Samstag kommen noch einige Studenten von der TU Chemnitz und wir werden dann ein bisschen mit denen was unternehmen und die Zeit genießen.

Anfang Oktober gibt es dann einen Reisebericht von unserem Trip J

Bis dahin, macht es gut J

Eure Caro & Naddel















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen