Sonntag, 12. August 2012


Halli hallo Zusammen,

wir sind gerade eben erst wieder vom Hluhuwe/iMfolozi Nationalpark ca. 230 km nördlich von Durban zurück gekommen und es war einfach nur unglaublich schön. :) Am Donnerstagvormittag ging es spontan mit 15 anderen Austauschstudenten (1 Amerikanerin, 4 Franzosen und 6 weiteren Deutschen) ab nach St. Lucia. Dort haben wir in einem Backpackers übernachtet, Duschen, Self-Catering Küche etc. war alles da. Nachdem wir endlich angekommen waren, ging´s erst es am Flussufer  vorbei und zu einem unbeschreiblich schönen Strand. Der Indische Ozean ist so warm und wir haben es bei ein paar Bierchen gutgehen lassen. Abends ging´s  in ein Restaurant, wo wir uns die Bäuche vollgeschlagen haben…war echt lecker. Anschließend haben wir unsere Bar mit Trinkspielchen (Pyramide) eröffnet und sind dann alle irgendwann ins Bett gefallen. :-)

Freitagmorgen ging´s durch den iSimangaliso Wetland Park zu dem traumhaften Strand „Cape Vidal“, dort wurde den ganzen Tag die Sonne genossen und gefaulenzt. J Wir vier Mädels haben dann beschlossen für alle 15 Mann Thai Curry zu kochen und sind in den Spar zum einkaufen. Heiei in einer nicht so wirklich gut ausgestatteten Küche und mit gefühlten 100 anderen Leuten parallel ist es nicht so leicht zu kochen, aber es hat geschmeckt und war super witzig.  

Gestern sind wir um 03:30 Uhr aufgestanden haben ca. 30 Brötchen für den ganzen Tag geschmiert und dann um 5 Uhr morgens in den Hluhluwe/iMfolozi Nationalpark gefahren. Einige hatten eine Guided Tour gebucht und so sind wir 4 Mädels mit unserem grandiosen Fahrer Julius, in einem Opel Corsa B namens Gerda  (älteres Modell, ohne Klima, Servo etc.) losgedüst. Wir sind den ganzen Tag bis 17:30 Uhr dort herum gefahren und haben einiges gesehen: Elefanten, Giraffen, Büffel, Kudu, Zebras, Impalas, Pumbas, 2 schlafende Nashörner, ein aktives Nashorn, ein plantschendes Hippo und diverse Standardvögel…einfach nur traumhaft die ganzen Tiere in freier Wildbahn zu sehen und beobachten zu können. :-) Ein Highlight des Tages war der grandiose Sonnenuntergang. Einfach nur auf der Motorhaube sitzen, ein kaltes Bierchen trinken und mit den tollsten drei Mädels & Fahrer zu schauen, wie langsam die Sonne untergeht…wahnsinn!! Auf unserem Rückweg sind dann tatsächlich noch 2 Elefanten an uns vorbei gelaufen, das war die Krönung des Tages. :-)

Abends gab es dann noch eine Runde Pyramide bevor es dann ins Bett ging. ein paar Leute sind noch kurz Richtung Bar aufgebrochen, aber nachdem wir einmal da rein geguckt hatten, sind wir direkt wieder gegangen und haben im Hostel noch auf der Terrasse noch ein paar Bierchen getrunken.

Heute morgen war dann Auschecken angesagt, und so saßen wir um 10:30 Uhr in der Sonne und haben noch gemütlich Kaffee getrunken. Dann ging es schon weder los Richtung Durban, und dann haben  wir zum Abschluss noch einen kurzen Halt bei Tinley Manor Beach an der Dolphin Coast gestoppt und im Meer geplantscht und die Sonne genossen :-)

 Letztendlich war es ein traumhafter Kurztrip mit megacoolen Leuten und der perfekte Start in ein halbes Jahr in Südafrika…wir können es immer noch nicht wirklich glauben, dass wir hier sind. :-) 

 Viel Spass bei Foto´s anschauen und bye bye… :-)


























































4 Kommentare:

  1. schmacht.....
    ach nadine!! freu mich so mit dir!!!! :)
    das hört sich nach einem richtigen abenteuer an
    freu mich schon auf den nächsten eintrag

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, was hört sich das toll an! Und wunderschöne Fotos! Am meisten hat mich aber beeindruckt, dass Du, Caro, gekocht hast :))))) Einen guten Start in die Woche wünscht die Tante :)

    AntwortenLöschen
  3. nach den fotos zu urteilen muss das ein megacooler trip gewesen sein mit viel natur und unvergesslichen eindruecken. toll, dass ihr dort sein und das erleben könnt!

    AntwortenLöschen
  4. Und hier ist Dein Onkel, liebe Carolin!
    Ist ja irre, was Ihr dort alles erlebt, ich wünsche Euch noch viele tolle Erlebnisse. Das wildeste Tier, das ich heute gesehen habe, war ein Eichhörnchen, keine 5 Meter entfernt, der Hammer!!! Mit so tollen Tieren wie bei Euch nicht zu vergleichen aber für Bielefeld schon nicht schlecht. Wir beneiden Dich!!!! Weiter so!

    AntwortenLöschen